Pflanzenmarkt bei der Lebenshilfe GUV in Gratkorn

Dienstag, 24.05.2016

Die Lebenshilfe Leibnitz war dabei ...

Am 13. Mai 2016 fand in der Lebenshilfe Gratkorn ein Pflanzentauschmarkt statt, zu dem die Lebenshilfe Leibnitz eingeladen war.

Diesbezüglich wurde im Vorfeld eifrig mit der Projektgruppe „Grün“ gepflanzt, pikiert und getopft. Mit viel Pflege und Eigenverantwortung wurde von den KundInnen beobachtet, wie sich die Pflanzenkeime entwickelten. Schließlich war es dann so weit, die Pflanzen wurden verpackt und verstaut, aufgeregt fuhren wir nach Gratkorn.

Es wurde getauscht, gefeilscht, beobachtet und bestaunt. Die KundInnen und die BetreuerInnen der Lebenshilfe Gratkorn und die Besucher des Pflanzentauschmarkts haben uns sehr freundlich empfangen, verköstigt und in ihrem Tagesgeschehen integriert. Ein Tag voller Inklusion.