Begegnungszentrum Höch (BGZ)

Eingebettet in die Natur der Südsteiermark, auf einer Seehöhe von 671 Metern, stellt das „Begegnungszentrum Demmerkogel“ einen optimalen Kooperationsbetrieb für die Lebenshilfe Leibnitz dar. Kooperationspartner ist die Firma Dr. Prentner GmbH., welche die Gnadenmutterapotheke in Mariazell betreibt. Die Lebenshilfe Leibnitz ist als Partner im oberen Stockwerk als Tageswerkstatt vor Ort vertreten und somit im Rahmen von Kräuteranbau und –ernte Lieferant von Heilkräutern für die Gnadenapotheke zur weiteren Verarbeitung.

Tagesbegleitung und Förderung/Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt

Die KundInnen vom Begegnungszentrum beschäftigen sich zusätzlich mit der Herstellung von Naturseifen. Außerdem arbeiten sie nebenher im Bio-Bauernladen und im Café mit. Darüber hinaus betreibt die Lebenshilfe noch einen Seminarraum den man für verschiedene Zwecke nutzen kann.

Café

Von Mai bis September ist das Café im Begegnungszentrum von Dienstag bis Samstag von 9 bis 17 Uhr (Sonntag, Montag Ruhetag) für Gäste geöffnet.

Kontakt:

Begegnungszentrum Höch