Dienstleistungszentrum Jahring (DLZ)

Das Dienstleistungszentrum in Jahring bietet Menschen mit Beeinträchtigung nach Beendigung der Schulpflicht eine adäquate Beschäftigungsmöglichkeit. Es wird auf individuelle Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen eingegangen und dahingehend begleitet. Derzeit bieten wir folgende Dienstleistungen an:

Tagesbegleitung und Förderung

Lebenspraktisches Training verschiedener hauswirtschaftlicher Arbeiten wie Wäsche waschen und bügeln, Zubereiten von Mehlspeisen, Außenanlagenpflege wie Rasen mähen bis hin zum Schnee schaufeln, Instandhaltung der Einrichtung und das Bewirtschaften des hauseigenen Gemüsegartens.

Dienstleistungsbereich - Reinigung: Reinigungsarbeiten im Schülerhort St. Nikolai i.S.

Dienstleistungsbereich – Grabpflege: Gießen und Düngen von Gräbern in St. Nikolai i.S.

Kundenorientierte Gestaltung und Fertigung von Produkten mit unterschiedlichsten Materialien:

Keramik - Aus Ton werden Rosenkugeln, Rosenspitz, Schneckenhäuser usw. für Haus und Garten hergestellt.

Textil - Aus unterschiedlichsten Materialien wie: Stoff, Filz oder Wolle werden je nach Jahreszeit Lavendelsackerl, Kirschkernsackerl, Hauben usw. angefertigt.

Holz - Unterschiedlichste Anfertigungen von Vogelhäusern, Uhren, Adventsgestecke usw.

Kreativ - Je nach Anlass werden Billets, Anstecker, Gestecke usw. angefertigt.

Die Produkte werden im Dienstleistungszentrum, bei verschiedenen Basaren und im Lebenshilfe Geschäft „Lebens-ART“ in Leibnitz von den KundInnen der Lebenshilfe zum Verkauf angeboten.
Auf Vorbestellung können die oben angeführten Produkte hergestellt und auf individuelle Wünsche eingegangen werden.

Kontakt:

Dienstleistungszentrum Leibnitz