Lebenshilfe Leibnitz

Der Verein Lebenshilfe Bezirk Leibnitz wurde im Jahre 1980 von einer engagierten Elterngruppe beeinträchtigter Kinder im Bezirk Leibnitz gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Arbeits-, Wohn- und Freizeitmöglichkeiten in unterschiedlichsten Formen für Menschen mit Beeinträchtigung im Bezirk zu schaffen. Die Lebenshilfe Leibnitz ist ein gemeinnütziger Verein und nicht gewinnorientiert ausgerichtet.

Was wir tun

Die Lebenshilfe Leibnitz bietet soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung nach dem Stmk. Behindertengesetz an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Behinderungen unter Berücksichtigung ihrer Ressourcen, Fähigkeiten und Interessen zu unterstützen, mit dem Ziel, ihnen ein möglichst selbständiges, unabhängiges und erfülltes Leben zu ermöglichen. Menschen mit Behinderungen erhalten durch uns Begleitung und Unterstützung im Arbeits- und Wohnbereich, aber auch in mobilen Leistungen wie Kindergarten-, Schul-, Wohn- und Freizeitassistenz.

Was uns auszeichnet

Ein multiprofessionelles Team steht Angehörigen, Erwachsenenvertreter*innen, Kundinnen und Kunden beratend und unterstützend zur Seite. Im ständigen, wertschätzenden Dialog unter allen Beteiligten tragen wir die Interessen von Menschen mit Behinderungen nach außen und vertreten diese in der Gesellschaft.

Vorstand - Geschäfts­führung - Verwaltung

Ida-Maria Daum