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Gemeinsam stark für eine inklusive Gesellschaft
Die Lebenshilfe Leibnitz – seit 1980 ein verlässlicher Anbieter von sozialen Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Freude in einem sozialen und wertschätzenden Umfeld arbeiten möchten.
Mit viel Engagement und Gespür begleiten wir Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Familie, Partnerschaft und Freizeit. Für die persönlichen Zukunftsplanung jedes Einzelnen, stellen wir den Menschen mit Behinderung mit seinen Wünschen, Träumen, Meinungen und Fähigkeiten in den Mittelpunkt.
• Organisation, Entwicklung, Prozessbegleitung und fachliche Leitung der Mobilen Dienste
• Leitung eines multifunktionalen Teams
• Umsetzung des Leitbildes und der Führungsgrundsätze der Lebenshilfe Leibnitz
• Planung und Weiterentwicklung innovativer und inklusiver Konzepte
• Durchführung von regelmäßigen Teamsitzungen
• Unterstützung des Teams in der mobilen Begleitung und Assistenz unserer Kunden und Kundinnen samt aller dazugehörigen Aufgaben (u.a. kundenbezogene Dokumentation)
• Abgeschlossene facheinschlägige Berufsausbildung in einem der Bereiche: Dipl. Sozialbetreuer*in BA, BB bzw. FA, AA, DGKP mit pädagogischer Zusatzqualifikation, abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik mit Schwerpunkt Heil- und Sonderpädagogik, Sozialpädagogik, Integrationspädagogik und heilpädagogische Psychologie, Pflichtschullehrer*innen mit Lehramt (Volks-, Haupt-, Sonder-, Polytechnische Schule und Religionspädagogik), Sonderschullehrer*innen, Sozialarbeiter*innen, Abgänger*innen der
Akademie und der FH Studien Soziale Arbeit, Bundeslehranstalt und Kolleg für Sozialpädagogik, Psycholog*innen
• Großes Interesse an Zukunftsthemen der sozialen Arbeit und der Entwicklung und Weiterentwicklung von Angeboten
• Berufserfahrung in der Führung eines multiprofessionellen Teams
• Sehr gute Organisations-, Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
• Hohe Kundinnen- und Kundenorientierung
• Verbindliches Einhalten der Ziele und Werte des Leitbildes der Lebenshilfe Leibnitz
• Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Big Care und BMD-Kenntnisse sind von Vorteil
• Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
• Führerschein B
• Anstellungsausmaß: mind. 80% – 100%
• Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
• Geregelte Arbeitszeiten
• Förderung persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
• Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem sozial engagierten Unternehmen
• Supervision
• Willkommenstage für neue Mitarbeiter*innen
• Treueurlaub nach langjährigen Diensten
• Mentoring für einen guten Einstieg
• Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
• Bezahlung nach Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ-KV), VWG 7 zzgl. Leitungszulage. Mindestgehalt bei Vollzeitanstellung (37 Stunden) € 2.996,90 brutto. Die tatsächliche Einstufung ist von den Vordienstzeiten abhängig.
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie in die Verwendung von technisch nicht notwendigen Cookies und Diensten (z.B. Google Analytics, Google Ad Manager, Google Maps) zum Zweck der Analyse der Webseitennutzung, Online-Werbung und Darstellung einer Kartenfunktion ein.
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