Wohnen

Individuelles Wohnen der Lebenshilfe Leibnitz schafft für Menschen mit Behinderung ein Umfeld der Geborgenheit, welches Selbstverwirklichung und Autonomie ermöglicht. Im voll- oder teilzeitbetreuten Wohnen in inklusiven Wohnungen sowie in einem Wohnhaus finden Kundinnen und Kunden in jedem Alter ihr Zuhause. Für alle Bewohner*innen stehen sowohl persönliche Rückzugsmöglichkeiten als auch Gemeinschaftsräumlichkeiten, in denen Austausch und Kommunikation stattfinden können, zur Verfügung. Ein multiprofessionelles Team bestehend aus Fachsozialbetreuer*innen, Pflegeassistent*innen und diplomiertem Personal begleitet die Bewohner*innen im Alltag.

Arnfelserstraße

Der Standort Arnfelserstraße ist eingebettet in eine kleine Wohnsiedlung. Dort leben Kundinnen und Kunden jeden Alters in 2er und 3er WGs. Der Standort wurde im Herbst 2022 eröffnet.

Kapellenweg

Der Standort Kapellenweg befindet sich in einer zentral gelegenen Wohnsiedlung in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum von Leibnitz. Kundinnen und Kunden leben in  Wohngemeinschaften mit bis zu drei Personen.

Eschenbachgasse

Der Standort Eschenbachgasse liegt in einer ruhigen Wohnsiedlung und bietet Platz für sieben Kundinnen und Kunden. Neben den Wohnräumen steht ein großzügiger von Kundinnen und Kunden liebevoll gepflegter Garten zur Verfügung.

Schubertstraße/ Retzhoferstraße

Der Standort Schubertstraße/Retzhoferstraße bietet mit sieben Wohnungen eine inklusive Wohnmöglichkeit nahe am Stadtzentrum Leibnitz. Kundinnen und Kunden leben hier gemeinsam in 2er bis 4er WGs.

Alle Aktuellen Themen auf einen Blick

Gesamtübersicht