Teilnahme unserer Kundinnen und Kunden an den Special Olympics Nationalen Winterspielen

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass drei unserer Kundinnen und Kunden zum ersten Mal im Bereich Tanzsport an den Special Olympics Nationalen Winterspielen teilnehmen werden. Dieses bedeutende Ereignis findet vom 14. bis 19. März 2024 im Raiffeisen Sportpark Graz statt und bietet unseren Kundinnen und Kunden eine einzigartige Gelegenheit, ihre Talente im Tanzwettbewerb zu präsentieren.

Unsere Teilnehmer*innen:

Corinna Zuber mit Unified Partnerin Myriam Luttenberger tanzen in Contemporary – Lyrical Duo

Andreas Reiter tanzt mit Birgit Palzer (Lebenshilfe Graz) in Ballroom Paartanz ChaCha

Gerald Martschenko tanzt mit Unified Partnerin Renate König in Ballroom Paartanz – Langsamer Walzer, Boogie.

Die Eröffnungsfeier findet schon donnerstagabends statt. Am Samstag, ab 16:00 Uhr, werden alle ihr Bestes zur Schau stellen und hoffen, es ins Finale, welches am Sonntagnachmittag stattfindet, zu schaffen.

Die Siegerehrung findet am Montag um 12:30 Uhr am Grazer Hauptplatz statt.

Die Special Olympics sind eine weltweit bekannte Organisation, die sich für die Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport einsetzt. Die Nationalen Winterspiele sind ein herausragendes Highlight im Veranstaltungskalender der Special Olympics und bieten Athleten die Möglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen zu messen, darunter auch der Tanzwettbewerb, der eine Fusion aus künstlerischem Ausdruck und sportlicher Leistung darstellt.

Unsere Kundinnen und Kunden haben hart gearbeitet und sind voller Enthusiasmus, während sie sich auf diese bedeutende Veranstaltung vorbereiten. Für sie bedeutet diese Teilnahme weit mehr als nur ein sportliches Ereignis – es ist eine Chance, sich selbst zu übertreffen, Selbstvertrauen zu gewinnen und die grenzenlose Kraft des Sports zu erleben.

Wir sind stolz darauf, unsere Kundinnen und Kunden auf diesem bemerkenswerten Weg zu begleiten und sie bei ihren Zielen zu unterstützen. Ihre Teilnahme an den Special Olympics Nationalen Winterspielen ist ein inspirierendes Beispiel für Mut, Entschlossenheit und die Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Teilnehmer*innen während der Special Olympics Nationalen Winterspiele zu unterstützen und ihnen Ihre besten Wünsche zukommen zu lassen. Zusammen können wir dazu beitragen, dass diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen und bedeutungsvollen Moment in ihren Leben wird.

Wir sind gespannt darauf, ihre Reise mit Ihnen zu teilen und gemeinsam ihre Erfolge zu feiern.