Special Olympics

Herr Andreas Reiter hat ein großes Ziel vor Augen: Die Teilnahme bei den nächsten Special Olympics in der Disziplin Tischtennis. Dafür trainiert Herr Reiter täglich am Standort und einmal wöchentlich abends bei einem Tischtennis Verein.

Herr Reiter ist äußerst ehrgeizig und hat beim Turnier im Sonnenwald die Goldmedaille gewonnen. Wir freuen uns ihn auf diesem Weg bei seinem Traum zu unterstützen.

“Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann werde ich es mutig versuchen!”

Der Eid von Special Olympics ist weltweit bekannt und sagt genau das aus, worum es in erster Linie geht: nicht primär ums Gewinnen, sondern
vielmehr darum, das Beste zu geben!

Unser Andreas Reiter hat an den diesjährigen Special Olympics Meisterschaften in Burgenland in der Disziplin Tischtennis teilgenommen. Im Einzel- (Gruppe 2) und im Doppel- (Gruppe 1) wettbewerb wurde er Österreichischer Vizemeister!!! Monatelang hat er für diesen Wettbewerb bei uns im BGZ trainiert: Assistentinnen, Kollegen und Kolleginnen und zwei Mitarbeiter von der Donau Versicherung (diese haben uns an 2 Sozial-Tagen unterstützt) haben sich als Trainingspartner zur Verfügung gestellt.

Wir gratulieren herzlich!